Untermenü

Inhalt

Exkursion 3. Klasse Land- und Baumaschinentechnik

Am 30.01.2019 fuhr die 3. Klasse der Land- und Baumaschinentechniker auf Exkursion. Am Vormittag fand eine Werksbesichtigung der Firma Liebherr in Bischofshofen statt. An diesem Standort werden sämtliche Baureihen der Liebherr Radlader gefertigt. Die Schüler hatten die Möglichkeit, den Fertigungsprozess von Beginn an, bis zum fertigen Produkt zu verfolgen.

Am Nachmittag stand ebenfalls eine Werksbesichtigung am Programm, und zwar bei der Firma Palfinger am Standort Lengau. Die Tour startete in der so genannten „Palfinger World“, wo die Schüler die Möglichkeit hatten, Palfinger Kräne mittels VR-Technologie (Virtual Reality) zu testen. Der Spaßfaktor war hierbei sehr groß. Es folgte eine Besichtigung der Produktionshallen, wobei auch hier sämtliche Kranerzeugnisse von Beginn an, bis zum fertigen Endprodukt betrachtet werden konnten. Die 3. Klasse war von der Exkursion sehr begeistert.