Verleihung Gütesiegel „Gesunde Schule“

Seit 24. November darf unsere Schule das Gütesiegel „Gesunde Schule“ tragen. Damit dem so ist, wurden in der Vergangenheit viele Aktionen gesetzt, mit dem Ziel, das Wohlbefinden von Lernenden, Lehrkräften und MitarbeiterInnen an unserer Schule zu verbessern.

Beispiele sind: wöchentlicher Apfeltag, Aufstellung eines Trinkbrunnens – Wasser statt zuckerhaltiger Getränke, das „Grüne Klassenzimmer“ - Unterricht im Freien, Bewegungsübungen im Theorieunterricht, Umsetzung sozialer Projekte durch SchülerInnen sowie vermehrter Einsatz von Bio- und regionalen Produkten in unserer Internatsküche.

Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen mit dem Gütesiegel belohnt wurden und arbeiten mit großer Motivation bereits an weiteren gesundheitsfördernden Maßnahmen.