BS Wels1 ist seit 1. September 2023 ERASMUS+ Partner!

Seit 1. September ist unsere Schule stolzer akkreditierter Partner des Erasmus+ Programms! Dies bedeutet, dass wir unseren SchülerInnen die aufregende Möglichkeit bieten können, an Auslandspraktika in der EU teilzunehmen.
Die 3wöchigen Auslandspraktika werden von der Europäischen Union finanziell unterstützt. Das heißt, dass Reise- und Aufenthaltskosten entweder teilweise oder sogar zur Gänze übernommen werden.
Neben der Gelegenheit, die eigenen beruflichen Fähigkeiten zu vertiefen, neue kulturelle Erfahrungen zu sammeln und den eigenen Horizont zu erweitern, werden bei den Praktika organisatorische, sprachliche und interkulturelle Kompetenzen gestärkt.
Das Motto unseres Erasmus+ Antrags lautet „Europa wartet auf dich!“ Es liegt nun an unseren SchülerInnen, diese Einladung anzunehmen.