Landeslehrlingswettbewerb der Glasbautechniker

Am Donnerstag, dem 04. April 2019 fand an der Berufsschule Wels 1 der Landeslehrlingswettbewerb der Glasbautechniker für Oberösterreich statt. Die teilnehmenden Lehrlinge des dritten Lehrjahrs hatten neben einem schriftlichen Teil auch eine Bleiverglasung und eine UV-Klebarbeit zu produzieren.

 

Die Juroren Walter Krausmann, Martin Himmelbauer und Gerald Wiesbauer-Pfleger sowie unser Landesinnungsmeister Siegfried Seidl waren vom großen Eifer und Geschick der Lehrlinge begeistert.

 

DIe Direktion und die Lehrer/innen der Berufsschule Wels 1 gratulieren den Gewinnern sehr herzlich:

1. Platz: Stefanie Huber

2. Platz: Tobias Kohel

3. Platz: Manuel Bär

 

DIe beiden Erstplatzierten werden Oberösterreich beim Bundeslehrlingswettbewerb 2019 in Kramsach und St. Pölten vertreten. Wir wünschen dabei viel Erfolg und weiterhin frohes Schaffen!