Start 3. Lehrgang

<link file:77537 - download "Opens internal link in current window">Brief an die Schüler/-innen</link>

Wichtige Informationen zum Start des 3. Lehrgangs am 1. Februar 2021:

Aufgrund des aktuellen Lockdowns in Österreich starten wir den neuen Lehrgang grundsätzlich über Distance Learning. Es dürfen aber im Laufe der ersten Schulwoche alle Schülerinnen und Schüler zumindest für einzelne Präsenztage an die Schule kommen:

Präsenztage 1. Schulwoche:

Mo, 1. Februar 2021     1bLBT  1bKBT  1bLMT  1bME  1cME
Di, 2. Februar 2021      1bLBT  1bKBT  1bLMT  1bME  1cMe

Mi, 3. Februar 2021     1bLBT  1bKBT  1bLMT  3dME
Do, 4. Februar 2021     3bLBT  2dME  2aBMT  3aLMT  3aLAT

Fr, 5. Februar 2021      3bLBT  3cME  2bKBT  3aVFT  3cKBT

Die ersten Klassen starten am ersten Schultag an der Schule. Der Unterricht beginnt für die ersten Klassen somit am 1.2. um 09:45 Uhr vor Ort mit ihrem Klassenvorstand. Da werden Sie auch den Zugang zu MS Teams, die Schulbücher sowie alle wichtigen Informationen für diesen Lehrgang erhalten. Nach Anmeldung im Internat und Zusage für einen Fixplatz haben Sie die Möglichkeit schon am Sonntag anzureisen. Bitte berücksichtigen Sie die begrenzte Anzahl an Plätzen (Einzelbelegung).

Die höheren (2. und 3.) Klassen starten diesen Lehrgang am 1.2.2021 um 09:45 Uhr mit ihrem Klassenvorstand Online über MS Teams. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen bekommen in den nächsten Tagen die notwendigen Zugangsdaten sowie alle notwendigen Informationen für den Schulstart über Fernunterricht per Mail zugesendet.

An den Praxistagen werden ausschließlich der Praxis- und Laborunterricht sowie etwaige Vorbereitungen für Schularbeiten und Tests durchgeführt. Der Theorieunterricht wird bis auf Weiteres im Fernunterricht über MS Teams durchgeführt.

In den vorverlegten Semesterferien (8.2. - 14-2.) haben sich alle Schüler/-innen bei Ihren Betrieben zu melden. Dies ist Arbeitszeit.

Wie es nach den Semesterferien weitergeht, werden Sie so bald als möglich über die Klassenvorstände sowie auf unserer Homepage erfahren.

David Breitwieser, Direktor